Schulfest 2015

Wie jedes Jahr fieberten wir unserem Schulabschlussfest entgegen. Am 14.Juli 2015 war es nun endlich soweit. Unser Motto war; "Bei den Indianern". So verkleideten sich alle Schüler, Eltern und Lehrer entsprechend dem Thema. Im Vorfeld hatte der Schulelternrat und viele anderen fleißigen Eltern und Helfer tolle Stationen organisiert. Dann ging es mit dem "Dampfross" nach Buddenhagen. Dort angekommen eröffnete unsere Häuptlingsfrau "Stampfender Fuß" das Fest mit einem zünftigen Tanz. Danach konnten unsere 7 Indianerstämme ihr Land in Beschlag nehmen. Jeder Stamm hatte natürlich auch seinen eigenen Marterpfahl mitgebracht. Diese wurden schon einige Wochen vorher von den Klassen angefertigt und ein passender Stammesname gewählt. Unsere Indianer erprobten sich beim Bogenschießen, Geschicklichkeitsfahren, Laine Dance, Goldschürfen, Reiten, Tauziehen und beim Basteln von Indianerschmuck, Regenmachern und kleinen Geldbeuteln. Auch die rasante Kutschfahrt durch den Wald kam bei unseren kleinen Indianern gut an. Zum Mittagessen gab es von der Firma Risch Hühnerkeulchen. Danach sattelten wir unsere Pferde und fuhren mit dem Dampfross wieder zur Schule. Für unsere Schüler war es wieder ein tolles Erlebnis. Nochmal Danke an alle fleißigen Helfer!

 

Schulfest2015(1)
Schulfest2015(2)
Schulfest2015(3)
Schulfest2015(4)
Schulfest2015(7)
Schulfest2015(8)
Schulfest2015(9)

    Schulmeisterschaft im Hochsprung 2015

    Schulmeisterschaft im Hochsprung Am 26.3.15 fand unsere Schulmeisterschaft im Hochsprung statt. Die 1. Klasse war besonders aufgeregt. Im Vorfeld wurde fleißig geübt und schon da um jeden Zentimeter gekämpft. So konnte der Wettkampf starten. An diesem Tag wurden tolle Höchstleistungen nicht nur in den 4. Klassen erzielt. Auch das Anfeuern der Klassenkameraden spornte zusätzlich an. Hier nun unsere Besten der einzelnen Klassenstufen.

    Klasse 1 Mädchen
    1.Platz: Charlotte Segert, 0,75m
    1.Platz: Thordis Schröder 0,75m
    1.Platz: Sophie Segert 0,75m

    Klasse 1 Jungen
    1.Platz: Ande Finjas Müller 0.95m
    2.Platz: Luis Michalak 0,95m
    3. Platz: Jannis Binz 0,83m

    Klasse 2 Mädchen
    1.Platz: Leonie Ansorge 1,05m
    2.Platz: Hannah Siegmeier 0,90m
    2.Platz: Chayenne Nehls 0,90m

    Klasse 2 Jungen
    1.Platz: Tim Hartwig 0,90m
    2.Platz: Nico Spiering 0,85m
    2.Platz: Thure Schröder 0,85m

    Klasse 3 Mädchen
    1.Platz: Heidi Lewerenz 1,00m
    2.Platz: Emily Scheddin 0,95m
    3.Platz: Francis Block 0,95m

    Klasse 3 Jungen
    1.Platz: Florian Brandenburg 1,03m
    2.Platz: Hendrik Brötzmann 1,00m
    3. Platz: Moritz Dühmke 0,84m

    Klasse 4 Mädchen
    1.Platz: Lotta Hörnschemeyer 1,10m
    2.Platz: Juliana Mauf 1.00m
    3.Platz: Mai Levke Schröder 1,00m

    Klasse 4 Jungen
    1.Platz: Fabian Radke 1,25m
    2.Platz: Ole Rapp 1,20m
    3.Platz: Malte Hirsch 1,10m

    Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!

 

Hochsprung2015(1)
Hochsprung2015(2)
Hochsprung2015(3)
Hochsprung2015(4)
Hochsprung2015(5)
Hochsprung2015(6)
Hochsprung2015(7)
Hochsprung2015(8)
Hochsprung2015(9)
Hochsprung2015(10)

Fasching 2015

Am 19.2. war es nun endlich soweit, wir konnten unseren Fasching starten. Vorher mussten wir ihn leider verschieben, da viele Kinder erkrankt waren. Schon am Morgen kamen die Kinder aufgeregt in die Schule und hatten sich verkleidet und hübsch geschminkt. Um 7.45 Uhr trafen sich alle Narren und Närrinnen in der Turnhalle, um den Faschingsschlachtruf zu üben. Nachdem die Klassen alle eingestimmt waren, ging es erst einmal in die geschmückten Klassenräume zurück, wo jeder mit seiner Klasse verschiedene Spiele veranstaltete. Um 9.00 Uhr ging es dann mit dem Programm in der Turnhalle weiter. Dort wurden die Kostüme vorgestellt und die besten prämiert. Es folgten verschiedene Spiele und Tanzeinlagen. Natürlich gehörten zum Fasching auch eine zünftige Polonäse und eine kleine Miniplaybackshow. Die nachfolgenden Bilder geben einen kleinen Eindruck von den tollen Kostümen und der Stimmung wieder.

 

Fasching2015(1)
Fasching2015(2)
Fasching2015(3)
Fasching2015(4)
Fasching2015(5)
Fasching2015(6)
Fasching2015(7)
Fasching2015(8)
Fasching2015(9)
Fasching2015(10)

Weihnachtszeit in der Grundschule Züssow
 

Alle Schüler und Kolleginnen wünschen Ihnen ein gesundes neues Jahr 2015!

Das alte Jahr ging für unsere Schüler mit vielen weihnachtlichen Höhepunkten zu Ende. Die Kinder freuten sich über die Vorführung des Märchens "Aladin und die Wunderlampe" im Anklamer Theater. Frau Schuster, die talentierte und kreative Puppenspielerin, begeisterte uns am 16. Dezember mit der Geschichte über "Das kleine hässliche Entlein". Festlich geschmückt, hell erleuchtet und von weihnachtlichen Klängen durch-zogen, präsentierte sich am Abend des 16. Dezembers die Grundschule Züssow ihren Gästen. Eltern, Großeltern und Gäste waren eingeladen zum traditionellen Weihnachtsmärchen. Frau Labahn und Frau Maron studierten mit den Schülern das russische Märchen "Die zwölf Monate" ein. Große Hilfe erhielten Sie von den Eltern, die Kostüme bastelten. Wie jedes Jahr unterstützte uns die Musikschule Fröhlich bei der musikalischen Umsetzung. Alle Kinder waren total aufgeregt, ob es vor so vielen Zuschauern auch klappen würde. Bevor das Programm um 18.00 Uhr losging, hatten die Klassen mit ihren Eltern und der Schulverein unserer Schule Weihnachtsleckereien für unsere Gäste vorbereitet. Für alle Beteiligten war es ein gelungener Abend. Bereits am Nachmittag bedankte sich das Kollegium der Grundschule während einer gemütlichen Weihnachtskaffeetafel bei allen AG-Leitern, technischen Kräften und den fleißigen Küchenfrauen für ihre geleistete Arbeit in diesem Jahr. Mit viel Engagement, kreativen Ideen sowie Weit- und Umsicht sind auch Eltern, Lehrkräfte, der Schulelternrat und der Schulverein bereit, Schule für unsere Schüler zu gestalten, Herausforderungen anzunehmen und sie erfolgreich zu meistern. Vielen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien läuteten wir die Weihnachtstage feierlich und besinnlich ein. In der Züssower Kirche sangen wir Weihnachtslieder. Herr Dr. Harder begrüßte uns und las uns die Weihnachtsgeschichte vor. Frau Heller begleitete uns auf der Orgel.
Mit einer fröhlichen Weihnachtsfeier gingen unsere Schüler anschließend in die wohlverdienten Weihnachtsferien.

C. Maron Schulleiterin der GS Züssow

 

Weihnachten20141
Weihnachten20142
Weihnachten20143
Weihnachten20144
Weihnachten20145
Weihnachten20146
Weihnachten20147
Weihnachten20148
Weihnachten20149
Weihnachten201410
Weihnachten201411
Weihnachten201412

Puppenspiel 16.12.2014

 

Weihnachten2014004
Weihnachten2014007
Weihnachten2014008
Weihnachten2014009
Weihnachten2014010